GALLUP
Die weichen Faktoren messen und managen
Mit mehr als 40 Niederlassungen in 27 Ländern zählt Gallup zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen. Schwerpunkt ist das Messen und Managen der so genannten weichen Faktoren im Unternehmen: Das Gestalten der Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden – aber auch zu Dienstleistern und Partnern.
In der Wirtschaft setzt sich immer stärker die Erkenntnis durch, dass so genannte weiche Faktoren für den Markterfolg von Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen. In langjähriger Forschungs- und Beratungstätigkeit hat Gallup bereits vor vielen Jahren nachgewiesen, dass Emotionen ein Schlüssel zu mehr Engagement sind.
Unternehmen brauchen Mitarbeiter, die sich voll und ganz an ihrem Arbeitsplatz einbringen, sie brauchen Kunden, die sich stark mit ihrem Anbieter identifizieren, und sie brauchen Dienstleister, die mit ihnen gemeinsam das Geschäft entwickeln und sie bevorzugt behandeln. Mit dem Ansatz des Supplier Engagement hat Gallup als erstes Beratungsunternehmen ein einfaches Instrument entwickelt, um den Zustand der Lieferantenbeziehung abzubilden und zu verbessern.
Mit seinen Beratungsleistungen unterstützt Gallup Führungskräfte dabei, weiche Faktoren zu messen und zu managen – und so eine Unternehmenskultur aufzubauen, die den stetig steigenden Anforderungen und Herausforderungen des Marktes gewachsen ist: Von der Personalauswahl über die Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung bis hin zur Kunden- und Lieferantenbindung.
Ziel der Arbeit von Gallup ist es, langfristig – und messbar – zur Steigerung des Wachstums, des Gewinns und des Firmenwertes von Unternehmen beitragen. Oder anders ausgedrückt: Dazu beizutragen, dass sich die weichen Faktoren in harter Münze auszahlen.
Gallup auf einen Blick
• Forschungsbasierte Managementberatung
• Gegründet 1935 durch George Gallup
• Hauptsitz in Washington, D.C.
• Weltweit über 2.200 Mitarbeiter in 40 Büros und 27 Ländern
• In Deutschland seit mehr als 20 Jahren tätig, Sitz in Berlin
„Führungskräfte müssen verstehen, welche Rolle der Mensch für sämtliche Ergebnisse spielt, sie müssen lernen, auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter einzugehen und ihre Potenziale zu erkennen.“
Jim Clifton, CEO Gallup
Gallup GmbH
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